topbild topbild
   
  b_home b_leistungen b_referenzen b_projekte b_presse b_buero b_kontakt
 
Pressebericht über Drogerie-Müller:

Der Fachmarkt wird um 700 qm größer: "Eine einmalige Gelegenheit"
Drogerie-Müller übernimmt Duda-Eck
Spätestens im Herbst soll das völlig renovierte Haus eröffnet werden - Angebot kann besser präsentiert werden - Weitere Filiale entsteht im Hauptbahnhof.

Wo einst elegante Schuhe verkauft wurden, sollen noch in diesem Jahr Parfümerie-Artikel, Tonträger und Schreibartikel den Kunden angeboten werden:
Der Drogerie-Fachmarkt Müller wird sein jetzt an der Ecke Brunnengasse / Pfannenschmiedsgasse liegendes Ladengeschäft ins "Duda-Eck" ausweiten. "Spätestens im Herbst 2001 werden wir eröffnen, um auch für das dann bevorstehende Weihnachtsgeschäft gerüstet zu sein", sagt Vertriebsleiter Rainer Müller aus der Ulmer Zentrale.

Seinen Angaben zufolge werden die am bisherigen Standort von dem Drogeriehandelsunternehmen genutzten vier Etagen Richtung König-/ Karolinenstraße durchgezogen. Dadurch erweitert sich jede Etage um 170 Quadratmeter; insgesamt ist mit dem Bezug des Duda-Hauses ein Zuwachs von rund 700 qm Verkaufsfläche verbunden, die ebenfalls angemietet wird. Die Vergrößerung habe jedoch generell keine Ausweitung des Sortiments zur Folge, "wohl aber eine sinnvollere und bessere Präsentation", so Müller.
Über die Erweiterungskosten wollte sich der Vertriebsleiter wegen noch fehlender abschließender Berechnungen nicht äußern. Doch wird einiges investiert werden müssen, denn er kündigte an, dass mit der Umgestaltung des Schuhhauses auch der bisherige Markt "total renoviert und umgestaltet wird".

[... mehr]
 
pressebericht
  Süddeutsche Zeitung  | Referenzschreiben  |  Pressebericht Grand Hotel  |  Pressebericht Müller  |  Pressebericht Grüterich 
  Eckerle-Herrenmoden | Schübel-Schuhe